15.06.10

Verputzen....

...will ja gelernt sein. Deshalb habe ich mir meine missratene Wand als Übungsobjekt hergenommen und mit lufttrocknendem Ton "bekleistert. Da kam mir erst der Gedanke, ob das Zeug überhaupt von alleine auf dem Holz hält......? Es hält habe ich heute früh festgestellt. Allerhand weitere Versuche mit plattdrücken, auswalzen, nassmachen und "verspachteln" zeigten recht brauchbare Ergebnisse. Jetzt bin ich draufgekommen, dass ich wohl erst die sichtbaren Mauersteinflecken mache, dann anmale und dann erst den Rest von "Putz" auf die Wände fabriziere. Hoffe, das klappt, so wie ich es mir mal wieder vorstelle.....


Nachfolgend noch ein Foto vom Versuch, habe mich auch ein bisschen in Mauersteinoptik versucht. Das muss noch besser werden.....

Die gealterten Holzleisten für das Balken-Fake sind ausgegangen, das heißt morgen: "distressing more wood"....seufz, das macht mir nun nicht wirklich Spaß, aber da ich ein Haus will, muss ich wohl da ran....


....gähn.....so für heute wird geendet, gute Nacht überall !


Tebbina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen