10.06.10

...ein bisschen was erzählen...

....hatte ich schon erwähnt, dass ich ein absoluter Anfänger auf dem "Mini" Gebiet bin ?
Natürlich nicht, also dann jetzt ein wenig dazu.
Vor einigen Jahren versuchte ich mich schon in Fimo Perlen, aber Mangels richtiger Anleitung und dem passenden Werkzeug habe ich es dann wieder gelassen, obwohl mir das Material schon gefallen hätte....letztes Jahr stolperte ich dann im web über das "Mini Food". WOW ! Das aus Fimo? Genial! Ich will auch....aber ich habe doch schon so viele andere Hobbys!
Als ich dann über diverse Bücher und Tutorials stolperte war es dann passiert
.....kneten, formen, backen....
Ich belieferte die Playmobil Küche des Kurzen mit Backwaren und Obst. Aber so ein kleiner Marktstand hätte mir doch auch gut gefallen !!!
Im Frühjahr dann entdeckte ich diese absolut umwerfend schnuckeligen "Storybook Cottages" und auch der Name Rik Pierce sagte mir mit der Zeit was. Nach einigem Hin und Her Überlegen beschl0ß ich dann: Ich baue mir so ein Haus !!
Wie groß, wie klein, Maßstab, Material, Werkzeug ?? Hilfe ? Mehr suchen im web....
....und dann endlich, die ausschlaggebende Seite:
...so, dass mit dem link einfügen funzt noch nicht, kommt noch nach.

oje, die Zeit läuft schon wieder davon....ich möchte noch kurz die Bilder vom letzten Mal beschreiben: Auf Bild 1 habe ich eine "Küchenkrone" oder wie es auch heißen mag, gewerkelt.
Daran sollen Gerätschaften, Kräuter und Wurstkram hängen....für die erste dieser Art bin ich zufrieden. Bild 2 zeigt die erste Ladung "Holz"geschirr. An diesem Marbling muss ich noch üben, aber ich bin zufrieden. So langsam krieg ich die Techniken raus.....
Ich hoffe, ich krieg den Puderrest mit Lack weg, bzw. kann ich ihn damit überdecken...

...okay, soweit für heute
Eure Tebbina
...habt einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen