05.07.10

Verputzen II

ja, ich war fleissig in den letzten Tagen....inzwischen hat sich ergeben, dass ich wohl am Montag abend blogge, da ich da wirklich meine Ruhe habe und in den Tagen dazwischen auch was zustande bringe...

Also, ich habe endlich alles gebeizt und habe mit dem Verputzen angefangen.....da mir diese Heringbone Ziegel so gut gefallen, wurden sie mit eingebaut....praktischerweise gibt es hierfür eine Form, die ich bei den Silly Sisters gefunden habe. Das geht echt ruckzuck ! Und dank meiner Übungswand kann ich immer noch ein bisschen üben....

Ohne Kleben geht es nicht. Habe ich dann so festgestellt. Also habe ich wieder mal zwei Übungsstücke mit normalem Weißleim (der noch feucht war) festgeklebt, jetzt hält das !!

Dann auch noch gleich mit der Ziegelform geübt, klappt auch. Heute dann mit dem Bemalen angefangen, zum einen mit weißem Hintergrund, dann mit grauen Hintergrund. Mir gefällt das mit Weiß besser.....

Die Beize färbt auf den Putz ab......find ich jetzt nicht schlimm, das ganze soll ja eh noch den "Patina"-Look kriegen....also lass ich das so !

So, und nun das ganze zum Angucken !!

Verbesserungsvorschläge werden dankend entgegengenommen !








Ach ja, ich benutze luftrocknende Modelliermasse aus dem Kramladen.